26.10.2017

Richtfest bei Hartmann-exact in Schorndorf

Mit rund 120 Gästen, Mitarbeitern und am Neubau beteiligten Handwerkern haben die Bauherren der Hartmann-exact KG am vergangenen Freitag Richtfest für ihre im Mai begonnene Firmenerweiterung gefeiert. Nach dem offiziellen Richtspruch durch den Handwerksmeister wurde bei Fassbier, einem zünftigen Essen und begleitet vom Musikverein Schornbach gefeiert. In seiner Begrüßungsrede betonte Geschäftsführer Dirk Müller die gute Zusammenarbeit mit Architekt Felix Stammler, dem Generalunternehmer Knecht Systembau aus Metzingen und allen am Bau beteiligten Unternehmen.

„Wir liegen voll im Zeitplan und können den Neubau im April 2018 beziehen“, versicherte Müller. Aktuell werden die Fenster eingesetzt und es wird mit der Installation der Gebäudetechnik begonnen. In Summe entstehen für vier Millionen Euro 1.900 Quadratmeter auf drei Etagen für 65 Mitarbeiter in Verwaltung und Vertrieb. Herzstück wird die neue Kantine im zweiten Stock mit Glasfront.

2018/19 wird das Bestandsgebäude grundlegend renoviert, um attraktive Arbeitsplätze für 80 weitere Ingenieure zu schaffen.
richtfest-2.jpg
richtfest-3.jpg